Archiv
13.06.2017 | Senioren Union Landesverband Oldenburg/Holtvogt

Zu einer weiteren Landesvorstandssitzung traf sich heute der Landesvorstand der Senioren-Union im CDU-Landesverband Oldenburg in der Gemeinde Dötlingen.
Als Gäste konnte der Landesvorsitzende Egon Müller die Landtagskandidatin Frau Annemarie Glowienka und die erste stellv. Bürgermeisterin Frau Anke Spille begrüßen.
Gemeinsam stellten sie die Gemeinde sowie den Wahlkreis vor.

weiter

18.05.2017 | Senioren Union Oldenburg Land/G. Reise
Auf den Spuren der jüngeren europäischen Geschichte waren in den vergangenen Tagen die CDU Senioren aus Harpstedt, Hude und Großenkneten unterwegs.Im Bonner Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland sowie im Haus des ehemaligen Bundessrats, erfuhren die Senioren viele Hintergründe über den Werdegang der jungen und später wiedervereinigten Bundesrepublik Deutschland, mit ihren herausragenden Politikern der ersten Stunde, Dr. Konrad Adenauer als Bundeskanzler und Prof. Dr. Theodor Heuss als Bundespräsident.
weiter

10.03.2017 | Senioren Union Oldenburg Land/G. Reise
Eine gut besuchte Mitgliederversammlung der  Senioren-Union Oldenburg Land hielt im Gasthaus Wüstenlander Hof in Wüsting Rückschau auf ein erfolgreiches Jahr.
weiter

09.03.2017 | Senioren Union Wilhelmshaven/M.Kunze
Zum Thema  „Städtebauliche Entwicklung“ berichtete Leinert, dass der demographische Wandel auch in Wilhelmshaven zu weitreichenden Veränderungen führen würde.
weiter

11.01.2017 | CDU Landesverband Oldenburg/ J. Holtvogt
Ihre erste Sitzung im neuen Jahr verband der Vorstand der Senioren-Union in Niedersachsen mit einem Besichtigungstermin in der Huntestadt Oldenburg.
weiter

06.10.2016 | CDU Landesverband Oldenburg/ J. Holtvogt
Heidi Exner zur stv. Bundesvorsitzende gewählt
Die Bundesdelegiertenversammlung der Senioren-Union wählte heute in Magdeburg Heidi Exner aus Edewecht zur stellver- tretenden Bundesvorsitzenden. Sie ist nun eine der sechs Stellvertretender des Bun- desvorsitzenden Prof. Dr. Otto Wulff. Frau Exner führt den heimischen Kreisverband der Senioren-Union im Ammerland, ist stellvertretende Vorsitzende in Niedersachsen und gehört dem CDU-Landesvorstand Oldenburg an. Kommunalpolitisch ist sie in ihrer Gemeinde und im Kreistag engagiert.
weiter

26.08.2016 | Senioren Union LV Oldenburg/Heidi Exner
Die Delegierten des Landesdelegiertentages der Senioren Union in Niedersachsen trafen sich im sommerlichen Visselhövede.
Nach den Regularien hielt der Bundesvorsitzende Prof. Dr. Otto Wulff ein Grußwort und rief die Mitglieder der Senioren Union auf sich stärker in die Politik einzubringen. Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im niedersäschsischenLandtag Björn Thümler ging in seiner Rede ausführlich auf die bevorstehenden Kommunalwahlen ein und informierte über die Arbeit im Landtag.
weiter

14.07.2016 | Senioren Union Dötlingen/Ackermann
Elisabeth Winkler, die Vorsitzende der Dötlinger Senioren-Union, hatte wieder einmal zu einer Ganztags-Exkursion eingeladen
Das Ziel: Hamburg, aber nicht wie üblich die City und der Hafen usw., sondern das weniger bekannte, idyllische, ländliche Hamburg, nämlich die sogenannten „Vier- und Marschlande“ im Südosten der Millionenstadt.
weiter

24.06.2016 | SU Oldenburg Land/G. Reise
Zu einer interessanten Veranstaltung mit dem Bundesvorsitzenden der Senioren-Union der CDU Deutschlands, Herrn Prof. Dr. Otto Wulff, hatten Senioren-Union, Junge Union, Frauen-Union und CDU ins Deutsche Haus in Kirchhatten mit dem Thema „Union der Generat
Mit einem temperamentvollen Vortrag über den Status quo der politischen Lage bezüglich der Renten und Altersarmt, der Migrations- und Flüchtlingssituation, aber auch über die derzeitige Situation Europa und Großbritannien, schilderte Herr Prof. Wulff die politische Lage aus der Sicht eines lebenserfahrenen Senioren.

weiter

14.06.2016 | Senioren Union Ammerland / Exner
Mitgliederversammlung der Senioren Union Ammerland
Auf der Mitgliederversammlung der Senioren Union Ammerland am 16.6.16 begrüßt Kreisvorsitzende Heidi Exner den Bundesvorsitzenden  Prof. Dr. Otto Wulff als Ehrengast  in Bad Zwischenahn.
weiter