Senioren Union Landesverband Oldeburg
Besuchen Sie uns auf http://www.seniorenunion-oldenburg.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
16.11.2018, 10:20 Uhr | Senioren Union Ammerland/H. Exner
Die jüngste Vereinigung besteht aus den Älteren.
30 Jahre Senioren Union Ammerland

Zum Jubiläumsempfang anläßlich des 30jährigen Bestehens hatte die CDU Senioren Union Ammerland ihre Mitglieder in den Ohrweger Krug eingeladen. Kreisvorsitzende Heidi Exner begrüßte den Landrat des Ammerlandes Jörg Bensberg, den Landtagsabgeordneten Jens Nacke und den Bundestagsabgeordneten Stephan Albani als Ehrengäste. Sie ermunterte in ihrer Rede die Mitglieder sich den Veränderungen durch die Digitalisierung zu stellen. Man solle sich die Neugier auf die Zukunft erhalten, um den eventuellen Nutzen wie z. B. den der Telemedizin für den Alltag zu erkennen.

Stephan Albani, MdB, Jens Nacke, Mdl, (v l.) und Landrat Jörg Bensberd gratulierten der Kreisvorsitzenden Heidi Exner zum 30jährigen Bestehen der Senioren Union Ammerland

Landrat Bensberg ging in seinem Grußwort auf die wachsende Zahl der älteren Einwohner des Ammerlandes ein. Dies sei eine Herausforderung, der man sich im Landkreis stelle.  Er betonte die guten Lebensbedingungen, die entgegen dem allgemeinen Trend für einen Zuzug ins Ammerland sorgen würden.
Bundestagsabgeordneter Albani schilderte einige Möglichkeiten des Smart Home.  Ein Kühlschrank, der selber für Nachschub sorgt oder eine Waschmaschine, die erkennt in welchem Programm die geladene Wäsche gewaschen werden soll sorgten für Erstaunen und regten zum Nachdenken an. Er verwies auf die Entwicklung des ersten Mobiltelefons zum Smartphone innerhalb der letzten 10 Jahre und weckte bei den Zuhörern das Interesse für die digitale Zukunft.
Landtagsabgeordneter und CDU Kreisvorsitzender Nacke berichtete, die Junge Union habe vor kurzem ihr 70jähriges Jubiläum begangen.  Die Senioren Union mit 30 Jahren ist die jüngste Vereinigung der CDU. Er gratulierte der Ammerländer Senioren Union zum erfolgreichen Weg mit aktuell 1087 Mitgliedern und dankte für die Zusammena