Neuigkeiten
10.04.2018, 00:00 Uhr | Senioren Union Dinklage/ H. Hoymann
30 Jahre Senioren Union

Im April 2018 feiert die Senioren Union der CDU Deutschlands ihr 30-jähriges Bestehen. Auch in Dinklage sind drei Senioren von Anfang an dabei.

von links, Hermann Nordmann, Heinz Bröer, Christian Behnen, Heidi Exner, Hans Hoymann, Clemens Heitmann, Clemens Blömer, Anton Koskowski, Karl Tepe, Hubert Schiplage, Wolfgang Wilms, Gisbert Dödtmann Foto:H. Exner


Sie haben die Senioren Union mitgegründet, sind seit 30 Jahren aktiv, tauschen sich mit anderen aus und bleiben dadurch geistig jung.
Anton Koskowski ist nicht nur seit dreißig Jahren Mitglied und jeden Monat mit seiner Frau Agnes bei unseren Veranstaltungen dabei. Er ist auch 54 Jahre CDU-Mitglied und war 32 Jahre im Gemeinde- und Stadtrat. Er verfolgt noch heute interessiert das lokale und internationale Geschehen.

Hubert Schiplage ist seit 46 Jahren CDU-Mitglied und 30 Jahre in der Senioren-Union. Er war Bezirksvorsteher in Bahlen, lange Jahre Vorsitzender des Reit- und Fahrclubs Dinklage und nimmt mit seiner Frau Regine nehmen regelmäßig an unseren Treffen teil. Er ist politisch hoch interessiert und verdeutlicht durch seine guten Wortbeiträge den Blickwinkel der heimischen Landwirtschaft.

Joseph Behnen steht nicht nur für 48 Jahre CDU in Dinklage, sondern ebenfalls für 30 Jahre Mitgliedschaft in der CDU-Senioren Union. Noch länger war er im Schützenverein aktiv, kennt die Gemeindeverwaltung von der Lehre bis zum Rentenbeginn und war fünf Jahre im Gemeinderat. Mit seiner leider verstorbenen Frau war er bis zuletzt aktiver Mitdiskutant. Sein Sohn Christian nahm für seinen Vater die Ehrung entgegen.

Alle Jubilare blieben bis ins hohe Alter geistig fit. Dazu trug sicherlich der Austausch mit Gleichgesinnten, die Teilnahme an politischen Diskussionen und das aktive Mitgestalten für eine bessere Zukunft in der Senioren Union bei. Die stellvertretende Bundesvorsitzende und Landesvorsitzende Oldenburgs, Frau Heidi Exner, zeichnete die Jubilare mit Urkunde und goldener Ehrennadel der Senioren Union Deutschlands aus. Heinz Bröer gratulierte für die Senioren Union des Kreises Vechta, Hans Hoymann für den Stadtverband Dinklage und alle Anwesenden spendeten kräftigen Beifall.