Archiv
16.08.2019, 00:00 Uhr | Senioren Union Kreisvereinigung Oldenurg-Land
Hauptmann Hohmann zu Gast bei der Senioren Union Oldenuburg-Land
Zur Kreisvorstandssitzung hatten die CDU-Senioren Herrn Hauptmann Hohmann, Presseoffizier der 1.Panzerdivision aus Oldenburg eingeladen.
Kreisvorstandssitzung der Senioren Union Oldenburg-Land mit B. Collin, R. Johanning, W. Strunk und Hauptmann Hohman. Foto: Reise
Mit Hauptmann Hohmann erlebten die Teilnehmer der Versammlung einen sehr engagierten Staatsbürger in Uniform, der frei nach einer Philosophie von Alfred Herrhausen, dem ehemaligen Vorstandssprecher der Deutschen Bank, seine Aufgaben in der Bundeswehr sieht…
"Wir müssen sagen was wir denken, wir müssen tun was wir sagen und wir müssen sein was wir tun!"
In seinem Vortrag spannte Hauptmann Hohmann einen großen Bogen von der  Gründung der Bundeswehr bis heute, wo deutsche Soldaten im Auftrag der UNO weltweit an friedenschaffenden Einsätzen teilnehmen.