Archiv
29.05.2016, 00:00 Uhr | SU Oldenburg Land/G. Reise
Berlin ist immer eine Reise wert
Der Bundestagsabgeordneten Astrid Grotelüschen über die Schulter schauen und dabei ihre interessante sowie verantwortungsvolle politische Arbeit für uns im Bundestag kennen lernen
Dies war für die CDU Senioren aus dem Landkreis Oldenburg der Anlass, eine Reise nach Berlin anzutreten und sie erlebten dabei drei beeindruckende Tage. Während einer ausgedehnten Stadtrundfahrt und einer Bootstour auf der Spree erlebten die Senioren eine ungemein lebendige Stadt mit einem nimmer ruhenden Verkehr.
Mitglieder und Gäste der Senioren Union Oldenburg Land besuchen Bundestagsabgeordnete A. Grotelüschen
Berlin - Das internationale Gewirr von Sprachen bestätigte, dass die Neugier unserer Nachbarn am politischen Geschehen der Hauptstadt ungebrochen ist.
So verzeichnen der Bundestag und dessen politischer Betrieb jährlich mehr als 3 Millionen Besucher, die das Hohe Haus des Deutschen Volkes kennenlernen möchten. Ein positives Zeichen der Wertschätzung unserer Nachbarn.
Im Mittelpunkt des Berlinbesuches stand natürlich der Besuch des Bundestages. Auf der Tribüne des Bundestages schilderte ein Mitarbeiter des Hohen Hauses sehr interessant und humorvoll die wechselvolle Geschichte des Reichstages sowie die Arbeit des heutigen Bundestages.
Anschließend wurden die Senioren von Frau Astrid Grotelüschen, MdB, im Besucherraum des Bundestages begrüßt. Hier stellte sie uns ihren Arbeitstag vor, der aus zahlreichen Gesprächen, Terminen, Begegnungen mit Abgeordneten der eigenen Fraktion sowie verschiedenen Vertretern von Verbänden, aber auch mit uns Wählern aus dem Wahlkreis besteht.