Archiv
12.07.2022 | Senioren Union LV Oldenburg/Exner
Die stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU Deutschlands Silvia Breher, MdB, wurde mit großem Applaus empfangen.
weiter

04.05.2022 | Senioren Union Ammerland / Heidi Exner
n der vergangenen Woche lud Kreisvorsitzende Heidi Exner die Mitglieder der Senioren Union Ammerland zur Jahreshauptversammlung im Ohrweger Krug in Bad Zwischenahn ein. Unter den Ehrengästen befanden sich der Bundestagsabgeordnete Stephan Albani mit einem Bericht aus Berlin, sowie der Landtagsabgeordnete Jens Nacke mit neuen Nachrichten aus dem niedersächsischen Landtag.
weiter

14.09.2021 | Senioren Union KV Oldenburg-Land/ Exner
Die Mitgliederversammlung sprach Günter Reise zur Wiederwahl als Kreisvorsitzenden das Vertrauen aus. Die Stellvertreter Eliasbeth Winkler und Rudolf Johanning stehen ihn zur Seite. Der Schriftführer Peter Strunk, der Schatzmeister Johann Buchholz, Geschäftsführerin Lore Reise und Mitgliederbeauftragte Wiltrud Strunk gehören zum Vorstand.
weiter

18.08.2021 | Senioren Union Ammerland/Heidi Exner

Am Tisch der Generationen nahmen  an einer Diskussionsrunde der Bundesvorsitzende der Senioren Union Prof. Dr. Otto Wulff und der Bundesvorsitzende der Jungen Union Tilman Kuban teil. Ebenso waren Bundestagskandidat Stephan Albani. MdB, und Landratskandidat Jens Nacke, MdL, der Einladung von Heidi Exner, stellv. Bundes- und Kreisvorsitzender, gefolgt.

weiter

12.03.2021 | Senioren Union Rastede/H. Exner
Seit Februar 2021 läuft die Impfpaten/Einkaufshelden  Kampagne von CDU Rastede, Senioren-, Frauen- und Junge Union  “IIn Rastede hilft man sich”. Es gab am Freitag den 12.03.2021 eine besondere Impfpaten Aktion.
weiter

15.02.2021 | Senioren Union Landesverband Oldenburg/Exner

Intelligent vernetzte Städte, Regionen oder Kommunen, die technologische Möglichkeiten der Digitalisierung in fast allen Bereichen auf

kommunaler Ebene nutzen, finden sich unter dem Sammelbegriff Smart City und Smart Region wieder.  Städte/Regionen sollen effizienter, technologisch fortschrittlicher und sozial inklusiver gestaltet werden.

 Den Link zum Vortrag finden Sie am Ende des Artikels.


weiter

11.11.2020 | Senioren Union Oldenburg/Exner
Zum Geburtstag keine Gäste empfangen dürfen, das war Käthe Stüve in ihrem 90jährigen Leben noch nicht passiert.
weiter

27.05.2020 | CDU Landesverband Oldenburg/J. Holtvogt

Zu einer weiteren Landesvorstandssitzung, erneut als Telefonkonferenz, hatte sich der Landesvorstand der Senioren-Union zusammengeschaltet.

Galt es zu Beginn die Berichte aus Bund und Land entgegenzunehmen wurden im Anschluss die weiteren Termine erörtert.


 

weiter

17.04.2020 | mit freundlicher Genehmigung nwz online vom 17.04.20
Traute Göbel und Marianne Werl sind begeistert: Ihrem Spendenaufruf „Senioren helfen in der Krise“ vom 2. April sind mehr als 70 Rentner gefolgt und haben fast 7000 Euro aus ihrer Rentenerhöhung aufs Spendenkonto überwiesen.
„Sogar aus Thailand hat uns eine Spende erreicht. Diese spontane Spendenbereitschaft hat uns überwältigt“, sagen die beiden CDU-Frauen.
weiter

02.04.2020 | CDU Landesverband Oldenburg
Die Corona-Pandemie lässt das normale Leben derzeit stillstehen. Oberstes Gebot ist im Moment, die sozialen Kontakte auf ein Minimum einzu- schränken, damit sich das Virus nicht weiterver- breiten kann. Nicht jeder Mitbürger ist von sich aus so vernünftig. Lassen Sie uns alle unsere Möglichkeiten nutzen, möglichst viele davon zu überzeugen, dass es das Beste ist, zu Hause zu bleiben.

Gemeinsam
entschlossen
handeln.

www.cdu.de/corona

weiter