Neuigkeiten
28.02.2024 | Senioren Union Wilhelmshaven / M. Kunze
Das Thema „Migration im Bund und in der Stadt“, zu dem Michael Kunze, Vorsitzender der Senioren Union Wilhelmshaven, eingeladen hatte zeigte sich als Publikumsmagnet. „Für uns als CDU ist die Integration in die Gesellschaft ebenso wichtig wie die Integration durch Arbeit“, so Bundestagsabgeordnete Anne Janssen.
weiter

16.02.2024 | Senioren Union Ammerland / H. Exner
Vorsitzender Hellmuth Schmid hatte Mitglieder und Gäste zum traditionellen Grünkohlessen nach Rastede eingeladen.
weiter

15.02.2024 | Senioren Union Oldenburg-Land / G. Reise
„Die Biene ist das einzige Tier, das seinen Artgenossen Mitteilungen über einen Gegenstand machen kann, der weit entfernt ist“. Mit diesem Zitat des Verhaltensforschers Konrad Lorenz eröffnete Herr Neuber, Hobbyimker aus Klattenhof, seinen Vortrag „Bienen und Umwelt“, zu der die Senioren-Union Oldenburg-Land in die Gaststätte Rönnau in Ahlhorn eingeladen hatte.
weiter

05.01.2024 | Senioren Union Oldenburg / Exner
Herzliche aufgenommen wurden die Mitglieder das Landessfachausschusses Landwirtschaft bei der Familie Ellmann inBakum-Lüsche.
weiter

06.12.2023 | Senioren Union Edewecht / H. Exner
Traditionell lud die CDU Kreisverband Ammerland zum Tag des Ehrenamtes ein. Es ist ein guter Anlaß vielen nicht im Rampenlicht stehenden ehrenamtlich tätige Personen zu danken.

29.09.2023 | Senioren Union LV Oldenburg / Exner
Als Ehrengast begrüßte Kreisvorsitzende Heidi Exner die Landrätin des Ammerlandes Frau Karin Harms. Die Landrätin berichtete über Seniorenarbeit im Kreistag und ginng auf den Seniorenfahrplan ein, aus dem jede Ammerländer Gemeinde für sich  Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Lebenssituationen von  Senioren entnehmen kann.
weiter

06.09.2023 | Senioren Union Oldenburg / Exner
Die Vorsitzende des Landesfachausschusses Landwirtschaft Katharina Jensen, MdL, organisierte eine Betriebsbesichtigung des Enrgieparks Heinfelde.
weiter

19.08.2023 | Senioren-Union LV Oldenburg/Exner

An vier Tagen im August waren zur Agrar- und Freizeitmesse Landtage Nord 65.000 Besucher nach Wüsting in der Gemeinde Hude gekommen. Das 130.000 Quadratmeter große Gelände bot 600 Ausstellern beste Gelegenheit ihre Produkte auf der zum 19. Mal stattfindenden Messe zu präsentieren.

weiter

28.04.2023 | Senioren Union Landesverband Oldenburg /Holtvogt

Einstimmig bestätigte die Landestagung der Senioren Union im CDU-Landesverband Oldenburg  Heidi Exner aus Edewecht erneut zur Landesvorsitzenden.

Dazu trafen sich die Delegierten und Gäste aus den neun Kreisverbänden  am Freitagnachmittag in Wardenburg.

weiter

26.04.2023 | Senioren Union Oldenburg / Exner
Zur ersten Kreisvorsitzenden wurde Karin Tönjes aus Nordenham gewählt.
Stellvertreter sind Horst Wreden und Eckhard Ziermann.
Als Schatzmeisterin fungiert Christine Heinemann und das Amt der Schriftführerin bekleidet Edelgard Kramer.
Rita Kaluza-Janßen und Erika Ziermann unterstützen den Vorstand als Beisitzerinnen.
Menno Jelten und Ewald Siefken werden die Kasse prüfen.
weiter