Ehre für Gründungsmitglieder

Senioren Union im Landkreis Cloppenburg zieht Bilanz

Durchweg positiv fielen die Bilanzen der einzelnen Ortsverbände der Senioren Union aus. Unter den Gästen war Landesvorsitzender Egon Müller.
Die Geehrten und Gäste freuten sich bei der Versammlung über das aus ihrer Sicht erfolgreiche vergangene Jahr und blickten optimistisch auf die kommenden Monate. Die Geehrten und Gäste freuten sich bei der Versammlung über das aus ihrer Sicht erfolgreiche vergangene Jahr und blickten optimistisch auf die kommenden Monate.
Ehrung der Gründungsmitglieder und der Vortrag von Johann Wimberg, Landratskandidat der CDU, standen im Mittelpunkt der Versammlung der Senioren Union im Landkreis Cloppenburg. Kreisvorsitzender Dr. Hans-Joachim Bopp blickte in seinem Jahresbericht mit sehr positiver Bilanz unter anderem auf den Ausflug nach Wilhelmshaven und die vorweihnachtliche Feier in Friesoythe zurück. Für 2014 ist unter anderem eine Fahrt nach Brüssel geplant.

Benno Siemer, Ortsvorsitzender in Cloppenburg, stellte bei der Sitzung die Tätigkeit des Ortsverbands vor, einen Bericht über die Senioren Union in Molbergen gab Ria Reifenberger. Ernst Dierkes blickte auf den Verband in Friesoythe, bevor im Anschluss CDU-Landratskandidat Johann Wimberg das Wort ergriff und über „Der Landkreis Cloppenburg – Gegenwart und Zukunftsvisionen“ sprach. Dabei stellte er fest, dass der Landkreis aus seiner Sicht gut aufgestellt sei. Dies spiegelten auch die Arbeitslosenzahlen wider. Der Arbeitsmarkt zeige eine positive Entwicklung. Auf Veränderungen müssten sich die Menschen aufgrund der immer älter werdenden Gesellschaft und der Geburtenrückgänge einstellen. Für die immer mehr älteren Menschen müssten gute Angebote und Einrichtungen vorgehalten werden.

Anschließend nahmen Landesvorsitzender Egon Müller und Kreisvorsitzender Bopp die Ehrung von Gründungsmitgliedern vor. Aus Cloppenburg wurden Hans Jäger, Alfred Hennig und Joseph Voet geehrt. Ria Reifenbergen und Resi Diekmann vom Ortsverband Molbergen wurden ebenfalls für die 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Aus Friesoythe erhielten Ehrennadel und Urkunde Rudolf Badura, Ernst Dierkes, Maria Holtmann, Bernd Münzebrock, Elisabeth Nienaber und Hermann Tepe.