Archiv
13.02.2020 | Senioren Union Großenkneten/ Reise
Die diesjährige Mitgliederversammlung der Senioren-Union des CDU Gemeindeverbandes Großenkneten fand am 13.Februar 2020 im Landhaus Otte in Sage-Haast statt. Auf der Tagesordnung standen Ehrungen, Neuwahlen sowie ein Vortrag des Kreislandwirtes Herrn Jürgen Seeger .
weiter

12.02.2020 | Senioren Union Oldenburg-Stadt / Zemke
Geschäftsführerin Birgit Brunsch  informierte die Senioren-Union der Stadt Oldenburg im DRK-Alten- und Pflegeheim Bodenburgallee in Eversten in einem ausführlichen Vortrag zum Thema „Gesundheit & Pflege & Wohnen im Alter ".
weiter

10.02.2020 | Senioren Union Landesverband Oldenburg/J. Holtvogt
Nach dem Bericht der Landesvorsitzenden Heidi Exner, zugleich stellv. Bundesvorsitzende der Vereinigung,  bereitete der Landesvorstand den CDU Landesparteitag am 21. Juni und den Landesdelegiertentag der Senioren Union am 12. Juni  vor.

weiter

22.01.2020 | Senioren Union Oldenburg-Stadt/Zemke
Der Kreisverband  der Senioren-Union Oldenburg-Stadt  veranstaltete mit sehr guter Beteiligung und interessanten Ehrengästen aus der Politik sein traditionelles  Grünkohlessen im Oldenburger Hotel Wöbken.
weiter

04.12.2019 | mit freundlicher Genehmigung der nwz online vom 4.12.19/H. Schelling
30 Jahre Senioren-Union Ganderkesee
Einen runden Geburtstag feierten die Ganderkeseer CDU-Senioren. Bundestagsabgeordnete Astrid Grotelüschen gratulierte.
Die Mauer war noch nicht gefallen und wohl niemand an jenem Abend im Oldenburger Hof in Ganderkesee konnte ahnen, dass dies nur zwei Tage später geschehen würde. Für die Anwesenden war ohnehin dieser 7. November 1989 schon ein geschichtsträchtiges Datum: An dem Abend wurde im Oldenburger Hof der Gemeindeverband Ganderkesee der Senioren-Union (SU) gegründet.
weiter

27.11.2019 | Senioren-Unionn Oldenburg-Stadt/Zemke
Mit gut organisierten Hilfsmaßnahmen von professionell tätigen Sozialverbänden und der Frage „Wer kümmert sich in einem Notfall um mich?“ befasste sich die Stadtoldenburger CDU-Senioren-Versammlung am 20. November 2019. 
weiter

14.10.2019 | CDU Senioren Union
30 Jahre nach dem Mauerfall hat die Senioren-Union der CDU dem damaligen ungarischen Ministerpräsidenten Miklós Németh und dem ehemaligen Botschafter István Horváth für die Hilfe zur Wiedergewinnung der Einheit Deutschlands in Freiheit gedankt.
weiter

10.10.2019 | Senioren Union OL_Stadt/Zemle
Das Niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) ist mit rd. 1.000 Mitarbeiter/innen  in  11 Dezernaten in der Oldenburger Zentrale sowie mit 6 Untersuchungsinstituten in Niedersachsen  vor allem für den gesundheitlichen Schutz von Bürger/innen zuständig. 
weiter

16.08.2019 | Senioren Union Kreisvereinigung Oldenurg-Land
Zur Kreisvorstandssitzung hatten die CDU-Senioren Herrn Hauptmann Hohmann, Presseoffizier der 1.Panzerdivision aus Oldenburg eingeladen.
weiter

09.05.2019 | Senioren Union Landesverband Oldenburg/Exner
Auf Einladung des Landesvorstandes der Senioren Union  war als Referent der Techniker  Krankenkasse Herr Starkebaum nach Oldenburg gekommen.
Die fortschreitende Digitalisierung verändere die Einstellungen und Anforderungen der Patienten, aus Sicht der Krankenkasse bringt sie für Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte und Patienten den Vorteil, daß die Kommunikation und viele Abläufe beschleunigt, vereinfacht und besser orgaisiert werden könnten, so der Referent.
weiter