Neuigkeiten
19.08.2023, 00:00 Uhr | Senioren-Union LV Oldenburg/Exner
CDU Landesverband Oldenburg auf der Messe Landtage Nord

An vier Tagen im August waren zur Agrar- und Freizeitmesse Landtage Nord 65.000 Besucher nach Wüsting in der Gemeinde Hude gekommen. Das 130.000 Quadratmeter große Gelände bot 600 Ausstellern beste Gelegenheit ihre Produkte auf der zum 19. Mal stattfindenden Messe zu präsentieren.

v. l. Landesvorsitzende der Senioren-Union Heidi Exner und Landesvorsitzende der CDU Oldenburg vor der Ausstellungshalle der Landtage Nord. Foto: Exner

Eine interessante Umgebung für die Landesvorstandssitzung der CDU Oldenburg war gesucht und gefunden. Hier begrüßten die Oldenburger ihren Europakandidaten Jochen Steinkamp.

Im Anschluß der Sitzung verschaffte sich der Vorstand bei einem Spaziergang durch die Ausstellung einen Überblick von den eindrucksvollen Darbietungen wie zum Beispiel dem Fohlenchampionat, Schafscherer in Aktion, Präsentation verschiedener Rinderrassen oder der Vorführung historischer Landmaschinen der Treckerfreunde Wöschenland.

Der Rundgang fand seinen Abschluß beim Besuch des CDU Standes, der von den Kreisverbänden Wesermarsch und Oldenburg Land organisiert war. Hier freute man sich über die Unterstützung, auch von der stellv. Bundes- und Landesvorsitzenden Silvia Breher, bei den zahlreichen Gesprächen mit interessierten Besuchern zu Themen der Landwirtschaft.