Archiv
27.05.2020 | CDU Landesverband Oldenburg/J. Holtvogt

Zu einer weiteren Landesvorstandssitzung, erneut als Telefonkonferenz, hatte sich der Landesvorstand der Senioren-Union zusammengeschaltet.

Galt es zu Beginn die Berichte aus Bund und Land entgegenzunehmen wurden im Anschluss die weiteren Termine erörtert.


 

weiter

17.04.2020 | mit freundlicher Genehmigung nwz online vom 17.04.20
Traute Göbel und Marianne Werl sind begeistert: Ihrem Spendenaufruf „Senioren helfen in der Krise“ vom 2. April sind mehr als 70 Rentner gefolgt und haben fast 7000 Euro aus ihrer Rentenerhöhung aufs Spendenkonto überwiesen.
„Sogar aus Thailand hat uns eine Spende erreicht. Diese spontane Spendenbereitschaft hat uns überwältigt“, sagen die beiden CDU-Frauen.
weiter

02.04.2020 | CDU Landesverband Oldenburg
Die Corona-Pandemie lässt das normale Leben derzeit stillstehen. Oberstes Gebot ist im Moment, die sozialen Kontakte auf ein Minimum einzu- schränken, damit sich das Virus nicht weiterver- breiten kann. Nicht jeder Mitbürger ist von sich aus so vernünftig. Lassen Sie uns alle unsere Möglichkeiten nutzen, möglichst viele davon zu überzeugen, dass es das Beste ist, zu Hause zu bleiben.

Gemeinsam
entschlossen
handeln.

www.cdu.de/corona

weiter

11.03.2020 | Senioren-Union OL-Stadt/H. Zemke
Staatssekretär a.D. Thomas Kossendey,  ehemaliger Präsident der Oldenburgischen Landschaft,  referierte auf der Jahreshauptversammlung der Stadtoldenburger Senioren-Union am 11. März 2020 im Oldenburger Kegelzentrum (OKC)  zu dem geschichts- und kulturpolitisch lehrreichen Thema „Aus der Arbeit der Oldenburgischen Landschaft“.
weiter

13.02.2020 | Senioren Union Großenkneten/ Reise
Die diesjährige Mitgliederversammlung der Senioren-Union des CDU Gemeindeverbandes Großenkneten fand am 13.Februar 2020 im Landhaus Otte in Sage-Haast statt. Auf der Tagesordnung standen Ehrungen, Neuwahlen sowie ein Vortrag des Kreislandwirtes Herrn Jürgen Seeger .
weiter

12.02.2020 | Senioren Union Oldenburg-Stadt / Zemke
Geschäftsführerin Birgit Brunsch  informierte die Senioren-Union der Stadt Oldenburg im DRK-Alten- und Pflegeheim Bodenburgallee in Eversten in einem ausführlichen Vortrag zum Thema „Gesundheit & Pflege & Wohnen im Alter ".
weiter

10.02.2020 | Senioren Union Landesverband Oldenburg/J. Holtvogt
Nach dem Bericht der Landesvorsitzenden Heidi Exner, zugleich stellv. Bundesvorsitzende der Vereinigung,  bereitete der Landesvorstand den CDU Landesparteitag am 21. Juni und den Landesdelegiertentag der Senioren Union am 12. Juni  vor.

weiter

22.01.2020 | Senioren Union Oldenburg-Stadt/Zemke
Der Kreisverband  der Senioren-Union Oldenburg-Stadt  veranstaltete mit sehr guter Beteiligung und interessanten Ehrengästen aus der Politik sein traditionelles  Grünkohlessen im Oldenburger Hotel Wöbken.
weiter

04.12.2019 | mit freundlicher Genehmigung der nwz online vom 4.12.19/H. Schelling
30 Jahre Senioren-Union Ganderkesee
Einen runden Geburtstag feierten die Ganderkeseer CDU-Senioren. Bundestagsabgeordnete Astrid Grotelüschen gratulierte.
Die Mauer war noch nicht gefallen und wohl niemand an jenem Abend im Oldenburger Hof in Ganderkesee konnte ahnen, dass dies nur zwei Tage später geschehen würde. Für die Anwesenden war ohnehin dieser 7. November 1989 schon ein geschichtsträchtiges Datum: An dem Abend wurde im Oldenburger Hof der Gemeindeverband Ganderkesee der Senioren-Union (SU) gegründet.
weiter

27.11.2019 | Senioren-Unionn Oldenburg-Stadt/Zemke
Mit gut organisierten Hilfsmaßnahmen von professionell tätigen Sozialverbänden und der Frage „Wer kümmert sich in einem Notfall um mich?“ befasste sich die Stadtoldenburger CDU-Senioren-Versammlung am 20. November 2019. 
weiter