Archiv
13.09.2018 | Senioren Union Landesverband Oldenburg
Das Alter und die Macht
Frau Dr. Viola Neu von der Konrad-Adenauer-Stiftung informierte anhand einer Power-Point-Präsentation die Landesgeschäftsführer und  Landesvositzende, über das sich ändernde Wählerverhalten. Besonders ging sie auf die in naher Zukunft stärker werdende Grupp der Älteren ein.
weiter

08.09.2018 | Senioren Union Oldenburg / Exner
Nach lebhafter Diskussion errang die starke Gemeinschaft des Oldenburger Landesverbandes einen Kompromiss zur Diesel-Affäre.
weiter

10.04.2018 | Senioren Union Dinklage/ H. Hoymann

Im April 2018 feiert die Senioren Union der CDU Deutschlands ihr 30-jähriges Bestehen. Auch in Dinklage sind drei Senioren von Anfang an dabei.

weiter

14.03.2018 | Senioren Union Landesverband Oldenburg/ H. Exner
In diesem Jahr gehörten Vorstandswahlen zu den Regularien der Mitgliederversammlung in der Senioren Union Oldenburg-Stadt.
weiter

06.02.2018 | Senioren Union Landesverband Oldenburg/Exner
Die Vorstandsmitglieder der Senioren Union des Landesverbandes Oldenburg besuchten das Institut für Weiterbildung in der Kranken- und Altenpflege gemeinnützige GmbH auf dem Nordwolle-Gelände in Delmenhorst.
weiter

08.08.2017 | CDU Landesverband Oldenburg/J. Holtvogt
Mit dem Spitzenergebnis von 94,8 Prozent wurde Heidi Exner aus Edewecht als Landesvorsitzende der Senioren-Union neu im Amt gewählt. Heidi Exner folgt Egon Müller aus Damme nach, der nicht erneut kandidierte und den Vorsitz nach acht Jahren nun in jüngere Hände legen wollte. Gewählt wurde die Vorsitzende des Kreisverbandes Ammerland ......
weiter

13.06.2017 | Senioren Union Landesverband Oldenburg/Holtvogt

Zu einer weiteren Landesvorstandssitzung traf sich heute der Landesvorstand der Senioren-Union im CDU-Landesverband Oldenburg in der Gemeinde Dötlingen.
Als Gäste konnte der Landesvorsitzende Egon Müller die Landtagskandidatin Frau Annemarie Glowienka und die erste stellv. Bürgermeisterin Frau Anke Spille begrüßen.
Gemeinsam stellten sie die Gemeinde sowie den Wahlkreis vor.

weiter

18.05.2017 | Senioren Union Oldenburg Land/G. Reise
Auf den Spuren der jüngeren europäischen Geschichte waren in den vergangenen Tagen die CDU Senioren aus Harpstedt, Hude und Großenkneten unterwegs.Im Bonner Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland sowie im Haus des ehemaligen Bundessrats, erfuhren die Senioren viele Hintergründe über den Werdegang der jungen und später wiedervereinigten Bundesrepublik Deutschland, mit ihren herausragenden Politikern der ersten Stunde, Dr. Konrad Adenauer als Bundeskanzler und Prof. Dr. Theodor Heuss als Bundespräsident.
weiter

26.04.2017 | Senioren Union Deutschland/Heidi Exner
Die Verteidingsministerin informierte über die Bundesehr als Arbeitgeber.

weiter

10.03.2017 | Senioren Union Oldenburg Land/G. Reise
Eine gut besuchte Mitgliederversammlung der  Senioren-Union Oldenburg Land hielt im Gasthaus Wüstenlander Hof in Wüsting Rückschau auf ein erfolgreiches Jahr.
weiter