Archiv
07.12.2018 | CDU Landesverband Oldenburg/J. Holtvogt
31. CDU-Bundesparteitag in Hamburg
Keine Kanzlerdämmerung sondern ein Aufbruch ging vom diesjährigen 31. Bundesparteitag der CDU in Hamburg aus. Mit 51,8% wurde Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Bundesvorsitzenden gewählt. Gemeinsam mit Angela Merkel als Bundeskanzlerin will Sie mit klarer Politik Deutschland ge- stalten und Europa voranbringen. „Zusammenführen. Und zusammen führen.“, das diesjährige Leitmotto des Parteitags, gilt beiden dabei als Verpflichtung wie auch als Aufruf an die ganze Partei.
weiter

21.11.2018 | CDU Landesvverband Oldenburg/J. Holtvogt/H. Exner
Anträge angenommen
Die Bundesdelegiertenversammlung der Senioren-Union hat Heidi Exner aus Edewecht erneut in Magdeburg zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt. Mit dem zweitbesten Ergebnis ist sie nun weiter eine der sechs stellvertretenden des Bundesvorsitzenden Prof. Dr. Otto Wulffs.
weiter

13.09.2018 | Senioren Union Landesverband Oldenburg
Das Alter und die Macht
Frau Dr. Viola Neu von der Konrad-Adenauer-Stiftung informierte anhand einer Power-Point-Präsentation die Landesgeschäftsführer und  Landesvositzende, über das sich ändernde Wählerverhalten. Besonders ging sie auf die in naher Zukunft stärker werdende Grupp der Älteren ein.
weiter

08.09.2018 | Senioren Union Oldenburg / Exner
Nach lebhafter Diskussion errang die starke Gemeinschaft des Oldenburger Landesverbandes einen Kompromiss zur Diesel-Affäre.
weiter

02.07.2018 | mit freundlicher Genehmigung der nwz online / Eilert Frese
Ein Besuch von Minister Björn Thümler und die Neuwahlen des Vorstandes standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Ammerländer Senioren-Union.
weiter

09.06.2018 | Senioren Union Landesverband Oldenburg/H. Exner
Die niedersächsische Ministerin für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz Barbara Otte-Kinast war zu Gast auf dem Landesparteitag der CDU Oldenburg.
weiter

10.04.2018 | Senioren Union Dinklage/ H. Hoymann

Im April 2018 feiert die Senioren Union der CDU Deutschlands ihr 30-jähriges Bestehen. Auch in Dinklage sind drei Senioren von Anfang an dabei.

weiter

14.03.2018 | Senioren Union Landesverband Oldenburg/ H. Exner
In diesem Jahr gehörten Vorstandswahlen zu den Regularien der Mitgliederversammlung in der Senioren Union Oldenburg-Stadt.
weiter

06.02.2018 | Senioren Union Landesverband Oldenburg/Exner
Die Vorstandsmitglieder der Senioren Union des Landesverbandes Oldenburg besuchten das Institut für Weiterbildung in der Kranken- und Altenpflege gemeinnützige GmbH auf dem Nordwolle-Gelände in Delmenhorst.
weiter

08.08.2017 | CDU Landesverband Oldenburg/J. Holtvogt
Mit dem Spitzenergebnis von 94,8 Prozent wurde Heidi Exner aus Edewecht als Landesvorsitzende der Senioren-Union neu im Amt gewählt. Heidi Exner folgt Egon Müller aus Damme nach, der nicht erneut kandidierte und den Vorsitz nach acht Jahren nun in jüngere Hände legen wollte. Gewählt wurde die Vorsitzende des Kreisverbandes Ammerland ......
weiter